Der 1. Satz zwischen Alexander Bublik und Félix Auger-Aliassime ist heiss umkämpft. 6:6 steht es im Tiebreak, als Auger-Aliassime mit einem Ballkind zusammenprallt. Der Kanadier verlangt den Videoschiedsrichter, was sein Gegner so gar nicht verstehen möchte.
Der Punkt wird schliesslich wiederholt – und Bublik punktet mit einem Ass per Unterarm-Service. Danach lässt sich der Kasache vom Publikum feiern:
Das bessere Ende in Dubai behält aber Auger-Aliassime. Er gewinnt den Satz und am Ende auch die Partie. Mittlerweile steht er im Viertelfinal, in dem er heute Donnerstag auf Marin Cilic trifft. (ram)
Dem FC Barcelona läuft es aktuell trotz anhaltenden finanziellen Sorgen aus sportlicher Sicht hervorragend. Am Samstag sicherten sich die Katalanen im Clásico gegen Real Madrid den spanischen Cup und bestreiten heute Abend das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Inter Mailand. Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist Barcelona in der Königsklasse in der Runde der letzten vier vertreten. Auch in der Meisterschaft läuft alles nach Plan, fünf Runden vor Schluss hat Barça einen Vorsprung von vier Punkten auf Real Madrid.